palästina palestine kind child israel aqsa
Nahost - Aktuelles
Dienstag, 1. Juli 2008
Ex-Mossad-Chef drängt Israel zum Angriff auf Irans Nuklearanlagen
Am 01. Juli 2008 im Topic 'Juli 2008'
Israel hat nach Meinung eines früheren Mossad-Chefs nur noch ein Jahr Zeit, um iranische Atomanlagen zu zerstören. Andernfalls bestehe die Gefahr, dass das Land Ziel von Nuklearwaffen der Mullahs werden könnte, warnt er.

Jerusalem - Israel müsse auf den schlimmsten aller Fälle vorbereitet sein, fordert Schavtai Schavit, ehemaliger Chef des Auslandsgeheimdienstes Mossad, in der britischen Zeitung "Sunday Telegraph". Damit meint der Geheimdienstler die Gefahr, dass sein Land das Ziel iranischer Atomwaffen werde. Israel habe nur noch ein Jahr zur Zerstörung der iranischen Atomanlagen. Sollten sich Sanktionen als nicht wirksam erweisen, müssten alle Optionen, auch die militärische, auf dem Tisch bleiben.

(Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,562791,00.html)

Permalink

 
Spionage für Israel: Iraner zum Tod verurteilt
Am 01. Juli 2008 im Topic 'Juli 2008'
Er soll sensible Informationen an den israelischen Geheimdienst weitergegeben haben: Ein 45-jähriger Iraner ist von einem Revolutionsgericht in Teheran zum Tode verurteilt worden.

Teheran - Der 45-jährige Elektronikhändler belieferte dem staatlichen iranischen Fernsehen zufolge Militär-, Verteidigungs- und Forschungseinrichtungen im ganzen Land. Im vergangenen Jahr wurde er festgenommen, ein Revolutionsgericht in Teheran sah es jetzt als erwiesen an, dass der Angeklagte heikle Informationen an Agenten des israelischen Geheimdienstes Mossad weitergegeben habe. Das Material soll auch Auskünfte über die iranische Atomenergie-Organisation enthalten haben.

(Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,562912,00.html)

Permalink

 
... ältere Einträge