20 Tage alt, getötet (Übersetzung s. unten)
Am 07. März 2008 im Topic 'Maerz 2008'
Übersetzter Text:
So erfolte ihre Tötung:
(Mann spricht) "Er sagte zu uns: 'Hände hoch!' und 'Geht raus!' Wir taten es. Sie töteten das Mädchen und die Frau. 2 Schüsse in die Schulter der Kleinen. Dumm-Dumm-Geschosse, explosiv also. Ihre Knochen sind zersplittert worden."
Das Mädchen ist gerade mal 20 Tage alt geworden und gegangen... Die Leiche ist kleiner, als dass man sie in einen Sarg stecken könnte. Stattdessen nahm man diesen Blumenstrauß, in dessen Mitte sich das engelsgleiche Gesicht befindet.
Die Gruppe setzt ihren Marsch fort. Sie befinden sich im Stadtzentrum. In Palästina werden die Gräber für die Kinder geöffnet, wie es nirgendwo anders auf der Welt getan wird. Seit dem vergangenen Mittwoch (27.02.08) bis zum Montag (03.03.08) tötete die israelische Armee mehr als 120 Palästinenser, darunter 24 Kinder. Ziel der Luftangriffe und Panzergeschosse sind unter anderem Häuser von Zivilisten. Sie wurden zerstört, wobei ihre Bewohner entweder getötet, verwundet oder in Schockzustände versetzt werden, die tiefe innere Narben hinterlassen.
Bei Erklärungsbedarf, was nicht häufig der Fall ist, gibt Israel an, dass es die bewaffneten Kämpfer verfolgt, die sich in den Häusern verstecken. Und wenn diese Erklärung nicht als Argument ausreicht, entschuldigt sich Israel für einen Mord, der als "Fehler" bezeichnet wird, was aber bereits hunderte von Malen passiert ist. Im Süden Libanons im Jahr 2006, tötete die israelische Armee in Qana bereits zum zweiten Mal 60 Zivilisten, die zur Hälfte Kinder waren.
Gemäß internationalem Recht und Genfer Abkommen sollten Zivilisten im Krieg geschützt sein, daher gelten solche willkürlichen Angriffe als Kriegsverbrechen. Insbesondere werden die Kinder in diesem von der Menschheit festgesetzten internationalen Recht geschützt. Das wichtigste unter ihnen ist das Kinderschutz-Abkommen von 1990, in dem den Kindern unter Anderem die Rechte auf Leben, Ernährung, Fürsorge, Bildung, sowie der Schutz vor Diskriminierung gewährt werden. All diese Rechte wurden den palästinensischen Kindern genommen. Die Seite, die sie tötet und verhungern lässt ist Mitglied der UNO, welches deren Konventionen unterschrieben hat und nach eigenem Ermessen anwendet.
(Quelle: youtube.com, aljazeera.net)